Mittwoch, 30. Mai 2012

Ein Recruiter muss auch mal raus ins Leben….

Als Unternehmer suche ich Mediziner sowie andere Fach- und Führungskräfte. Immer neue Herausforderungen in komplizierten Arbeitsmärkten und immer neue Wege gehend.
Das althergebrachte Headhunting als einziges Suchinstrument hat ausgedient!



Es macht großen Spaß, für Kliniken Ärzte mit Recruitingvideos eingebettet in Social Media Aktionen zu finden.
Wir sehen uns da als Trendscouts, die in der Personalsuche neue Wege gehen.
Das heißt aber auch: Verplanter Berufsalltag mit Terminen und Meetings. Oft im Business Dress. Immer kunden- und serviceorientiert. Omnipräsent und immer gut informiert.
Mitunter fremdbestimmt, wie die meisten von uns.

Wenn Du den ganzen Tag so eingespannt bist, freust Du Dich auf eine gute Zeit mit Deinem besten Kumpel, in der Du machen kannst, was Du willst.
Und das machen wir einmal im Jahr und klinken uns aus....

Keine Termine.
Keine Zeitvorgaben.
Keiner zerrt an Dir rum.
Keine Frauen (natürlich lieben wir sie…).
Keine Hausarbeit.
Keine Verpflichtungen.
Keine Ziele.
Kein Druck.
Wir setzen uns aufs Motorrad und fahren 10 Tage lang die schönsten Strecken, alles ergibt sich von selbst, wir sind im flow und im Einklang mit uns, der Landschaft und den Maschinen.
Stundenlanger Fahrspaß meist auf den entlegensten Strecken mit kaum Gegenverkehr.
Auch mal die Zähne zusammenbeißen bei Regen oder bei 42 Grad, wenn Du fast von der Kiste fällst.
Wir sind:
Volker: 38 J., Leiter eines kommunalen Gebäudemanagementes, verheiratet, zwei Kinder im Grundschulalter, Honda Shadow 750 ccm
Besonderes Merkmal: Minimalistischer Meister des geringen Gepäcks.

Claus: 53 J., Unternehmer, eine Tochter.
Besonderes Merkmal: nutzt alle Gepäckmöglichkeiten des Soloreisenden bis ins Letzte aus.
Zweiradreisender seit 1975: 3 Wochen Holland mit Kreidler Mofa, 25-30km/h schnell, Rauschzustände bei leichtem Gefälle
Dann: Yamaha DT125E, DT 250, XT 500, XT 600 Tenere, XTZ 750 Super Tenere, Suzuki GS 1100 E.
Aktuell: Trial Ossa Replica Mick Andrews 1972, Solex Mofa 1969, BMW 1100 GS 1996

OK, jetzt zum aktuellen Trip, den Ihr hier verfolgen könnt:
Wir starten am Fr., 1.Juni 2012 nachmittags mit PKW, Motorräder auf unserem Hänger und fahren gen Spanien.

PKW und Hänger bleiben im „Basiscamp“ in den spanischen Pyrenäen /Katalonien stehen und ab dann geht’s mit den Maschinen, mal sehen wo hin.
Vielleicht in die Sierra Nevada und /oder nach Portugal, Gallizien ist auch ganz nett...
Wir werden das vor Ort entscheiden und halten Euch ab sofort auf dem Laufenden.

1 Kommentar: